top of page
photo_2025-10-15_16-48-38.jpg

Haus am Fluss

Das Haus am Fluss ist unser neuer Zuwachs ab dem 1. November. Es handelt sich hierbei um die Räumlichkeiten des ehemaligen Landgasthofes zum Rössle. Nein, wir werden keinen (regulären) gastronomischen Betrieb weiterführen. Stattdessen wollen wir durch die Zusammenführung des gesamten Geländes - also dem Haus der Erde und dem Haus am Fluss - eine gemeinwohlorientierte Kulturoase am Wegesrand erschaffen.

Was beinhaltet das Haus am Fluss?
  • ​einen weiteren 50qm Seminar- und Veranstaltungsraum (die Brugga-Stube)

  • eine voll ausgestattete Seminarküche

  • eine Stube zum Einkehren & Schmausen für circa 30 Menschen

  • einen Biergarten unter den Apfelbäumen

 

Das alles bietet einerseits Raum für Kunsthandwerk- und Flohmärkte, Hoffeste und kleine Festivals, saisonales Kulturcafé, Kinder- und Jugendarbeit, Open-Air Kino und vieles mehr. Andererseits kann es von Seminargruppen aus dem Haus der Erde bei Bedarf hinzugebucht werden, sodass die Küche zum kochen und die Stube zum Einkehren genutzt werden können.

​

Derzeit befinden wir uns in der Aufbauphase, das heißt vieles formt sich noch. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!

Die Brugga Stube

Die Brugga-Stube ist unser 50qm Seminarraum direkt am Fluss mit Mitgliedschaftsmodell. Das heißt er wird von Menschen bespielt, die jeweils ein festes Stundenkontingent pro Woche haben - mit einem eigenen Belegungsplan, geteilter Verantwortlichkeit und Lagermöglichkeiten.

 

Der Raum eignet sich ideal für Musik, Tanz, Gruppenangebote, Workshops & Begegnung.

 

Interessiert? 

bottom of page