

Sommerfest
der Kulturoase

Juhu, es ist wieder soweit!
Am 27. Juni öffnen wir die Tore der Kulturoase am Wegesrand für unser kleines, feines Tagesfestival!
Wir laden euch ein zu einem Tag voller Tanz & Musik, Begegnung, Kreativität und Lebensfreude. Euch erwarten feinste Live-Musik am Tage & saftige DJ-Sets bis in die Nacht, Workshops, ein Markt der schönen Dinge, Singkreise, Yoga, Sauna, Chai & Chill-out, Feuer und vieles
mehr.
Kommt vorbei, entdeckt den Ort, lasst die Seele baumeln, lernt neue Menschen kennen und feiert mit uns den Sommer & die Lebendigkeit!
Kulturoase am Wegesrand
Dietenbach 1
79199 Kirchzarten
Samstag, 27.Juni 2027
12 Uhr Mittags - 01 Uhr Nachts

Helfer-Tickets
Du hast Lust, mehr als nur Gast zu sein? Das freut uns! Für die Umsetzung unserer Feste sind wir immer auf die Unterstützung von außerhalb angewiesen. Dadurch entsteht auch der Zauber unserer Feste! :)
➡️ Wir suchen noch helfende Elfen in den folgenden Bereichen:
Am Festivaltag:
• Einlass/Kasse (2h Schicht)
• Parkwächter*in (2h Schicht)
• Körperbemalung (1-2h nach Absprache)
• Kinderprogramm (1-2h nach Absprache)
• Thekenschicht Kulturcafé (nach Absprache)
Vorher/Nachher:
• Backstage-Küche/Verpflegung Crew & Helfer*innen
• Aufbau-Abbau/Deko/Mandala
Die Idee ist, den Aufbau und Abbau als verbindende Family and Helper Aktion von Do-So zu machen. Helfer*innen die über mehrere Tage mitwirken können kostenfrei im Haus der Erde übernachten und werden mit verpflegt. 🤗
Du hast Interesse? Melde dich gerne bei uns! 💌

Anreise mit Öffis
Unsere Kulturoase liegt ca. 10km außerhalb von Freiburg und ist auch super ohne Auto erreichbar.
Zug: Vom Freiburger Hbf sind es drei Haltestellen mit der S1, S10 oder S11 bis zur Station "Bahnhof Kirchzarten". Von dort lauft ihr ca. 20-25 Minuten Zufuß. Am Wochenende könnt ihr außerdem euer Fahrrad kostenfrei mit in den Zug nehmen - mit dem Fahrrad sind es vom Bahnhof Kirchzarten nur 5-7 Minuten.
Fahrrad: Alternativ gibt es auch einen schönen Fahrradweg von Freiburg bis Kirchzarten die Dreisam entlang, was ca. 30 Minuten dauert. Auf dem Hinweg geht es leicht nach oben, auf dem Rückweg könnt ihr richtig sausen. :)




